Warum ein Fahrradhändler Blog?

Armin Lenz
Armin Lenz

Mein Name ist Armin Lenz, ich war 20 Jahre Fahrradhändler und bin Inhaber der Beratungsagentur Fahrrad & Gesundheit.
In unserer Agentur beraten wir Firmen aus der Fahrradbranche zum Thema Online-, Social- Content- und Suchmaschinenmarketing.

Unter anderem bin ich auch der Herausgeber des Internetportales Fahrrad & Gesundheit.de

Auf der Webseite Fahrrad & Gesundheit informiere ich Verbraucher über die richtige Radeinstellung, über ergonomische Produkte und über anderer Gesundheitsthemen rund ums Rad.

Vorteile des Fachhändlers vor Ort

Der Verbraucher soll die Vorzüge des Stationären Fachhandels gegenüber dem Versandhandel kennen lernen.

Seit drei Jahren haben wir in unserem Betrieb die Ergonomie Beratung ausgebaut. In dieser Zeit ist der Umsatz bei hochwertigen Sätteln, Griffen, Lenkern, Vorbauten und anderem Ergonomischem Zubehör stark angestiegen. Diese Erfahrungen decken sich auch mit der Umfrage der Fachhandelszeitung SAZbike . Seit mehreren Jahren nimmt der Verkauf ergonomischer Produkte stark zu.

Empfehlungen von Ärzten und Physiotherapeuten

Immer mehr Ärzte und Physiotherapeuten schicken beim Thema Fahrrad Ihre Patienten zu uns. Wir beraten sie und stellen ihre Räder ergonomisch ein.
Dadurch kam ich auf die Idee das Fachportal Fahrrad & Gesundheit.de zu gründen. Ich möchte dem Kunden zeigen welche Arbeit der Fachhändler vor Ort leistet. Nicht nur in der Werkstatt sondern auch bei der Ergonomie Beratung.

Zitat eines  Sportmediziners:

„Bei Schmerzen durch das Radfahren kann nur ein erfahrener Fachhändler helfen da die meisten Physiotherapeuten und Ärzte sich mit dem Thema, nur unzureichend auskennen. Ausser sie sind selbst begeisterte Radfahrer.“

22 Millionen Radfahrer suchen einen kompetenten Fahrradfachhändler

In Deutschland fahren 28 Millionen Menschen Rad. 80 bis 90 Prozent leiden laut Umfrage an gelegentlichen oder ständigen Schmerzen beim Radfahren.
Vielen dieser Menschen helfen wir Fachhändler  durch die Einstellung und Anpassung der Sitzposition. Diese Leistung sollten wir endlich auch im Internet kommunizieren.
Das deutschlandweit erste Portal zum  Fahrrad & Gesundheit  gibt dem örtlichen Fachhändler die Möglichkeit  -sich im Informationsmedium Nr.1- nicht über Preise sondern über den Service  zu präsentieren.

Transparent und Fair

Der Basiseintrag auf Fahrrad & Gesundheit ist kostenlos.

Der Premiumeintrag bei Fahrrad & Gesundheit wird  über eine Laufzeit von 12 Monaten geschlossen und kann jederzeit ohne Kündigungsfristen beendet werden. Der Monatsbeitrag beträgt 10,-€ zzgl. MwSt.

Informationen zu den verschiedenen Einträgen erhalten Sie auf Fahrrad & Gesundheit/ Fahrradhändler.
Hier geht es zum Anmeldeformular. Bei Fragen senden Sie uns eine Email an info@fahrrad-gesundheit.de oder rufen uns unter der Nummer 06262-9254025 an.